Schuld und Bühne

Das war eine der eher spaßigen Recherchen: Im Juli war ich mit der Band Montreal unterwegs auf dem Deichbrand-Festival in Cuxhaven. Total spannend, hinter die Kulissen so einer Veranstaltung zu schauen. Und natürlich total super, nach dem Konzert mit den Jungs von Montreal (mit denen wir vor vielen Jahren im Augsburger Kerosin gespielt haben) abzuhängen.

bckstg_web

In der Woche darauf hatte ich einen völlig anderen Termin: Da war ich in Berlin auf dem Sozialgericht und habe mir Verhandlungen angesehen, zu so Themen wie Schwerbehindertenrecht. Auch spannend.

Beide Termine waren für das selbe Projekt: Yonas, der Gitarrist von Montreal, ist im Hauptberuf nämlich Richter. Ich habe ihn auf beiden Seiten seines Doppellebens begleitet. Seine Geschichte steht am Dienstag unter dem Titel „Der Richter und sein Tourbus“ in der Süddeutschen Zeitung und kann hier auch online gelesen werden.

Kommentare sind deaktiviert.