Grandhotel Cosmopolis

Ich hatte gestern die Gelegenheit, im Rahmen einer Führung das Projekt „Grandhotel Cosmopolis“ im Augsburger Domviertel näher kennen zu lernen. Die Einrichtung möchte an die Tradition der Grandhotels im 19. Jahrhundert anknüpfen und eine Begegnug von Fremden und Einheimischen unter einem Dach ermöglichen. Das siebenstöckige Gebäude, ein ehemaliges Altenheim, soll später eine Flüchtlingsunterkunft, ein Hostel, Künsterateliers, eine Bar und ein Restaurant beherbergen. Ein ehrenamtliches Team steckt irre viel Engagement und Know-How in das Haus. Ich war beeindruckt!

Ein Gedanke zu “Grandhotel Cosmopolis

  1. Hallo!

    Vielen Dank für den netten Artikel. Wir sind gerade für einen Preis nominiert und könnten noch Hilfe gebrauchen:
    http://www.facebook.com/seakademie?sk=app_413482242008026

    Weitere Infos zum Grandhotel hier:
    http://grandhotelcosmopolis.wordpress.com/category/das-konzept/

    Beste Grüße
    das Grandhotel Cosmopolis